Montag, 10. Januar 2011

Palolem

In jedem Reiseführer steht, dass Palolem einer  der schönsten Beaches von Goa ist.Motiviert durch die Kellner in einer unserer Beach Shacks, sind wir heute morgen in den öffentlichen Bus gestiegen, denn die Fahrt sollte ja bloss etwa 2 Stunden dauern...Es wurden dann plus 3 Stunden daraus. Indya und Sam waren okay, beide schliefen einen Grossteil der Zeit (thank god!!). Die Fahrt war abenteuerlich, mit lautstarker indischer Musik begleitet und verlief teilweise im Landesinneren, das mit seinen üppigen Palmenwäldern und Reisfedern wirklich traumhaft ist. Endlich Ankunft, Frühstück, begleitet von meditativer Musik in einer der unzähligen Restaurants am Strand. Palolem ist sehr bekannt unter den Backpackern, also günstige Unterkünfte, viel junges Publikum, lange Nächte, aber auch viel Yoga & Co! Ich hab es mir nicht so "touristisch" vorgestellt. Ich finde es etwas hektisch und nicht chillig. Beeindruckend ist, dass sich die vielen Touristen den Strand mit den Fischern teilen (umgekehrt wäre es wohl richtiger gesagt), es stehen riesige Fischerboote herum, davor liegen Kühe. Leider gibt es relativ wenige Sonnenliegen + Schirme, Schatten sucht man vergeblich. 

Hier ein paar Fotos vom heutigen Tag. Zurück hat dann Ilse Masi ein Taxi spendiert, in einer Stunde waren wir zu Hause, nach einer sehr komfortablen schönen Fahrt! Danke Ilse!
Martina, Andrea und Jakob sind am Strand geblieben und haben sich eine Nacht in eine Beach-hut eingemietet. Morgen geht es für sie dann in den Nationalpark, ich wünsche, dass sie viele Tiere sehen und einen spannenden Ausflug geniessen können.

 Indya's all time favourite: Fresh waltermelon juice


 Strand von Palolem, wirklich traumhaft, aber sehr busy.

 Am Busbahnhof, Ilse mit Sam, Jakob, Andrea und Indya


 Beach-hut am Palolem Beach, ein Raum plus Bad mit Wasser im Eimer ;-)  Dafür direkt am Strand


 Henna Tatoo
 Neuer Sarong, Sari, Tischtuch, Tuch... ein multipurpose Stück halt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen