Donnerstag, 30. Dezember 2010

Der Weg ist das Ziel

Ich bin zu müde, um viel zu schreiben, heute stell ich einfach mal viele Fotos rein. Wir hatten einen tollen Trip in den Dschungel im westlichen Karnataka (Bundesstaat). Das Gebiet ist ein Tiger Reservat und Nationalpark. Es leben dort ca. 25 Tiger, mehrere hundert Elefanten, Leoparden etc. Leider konnte ich keines dieser Tiere sehen. Puneet und Indya hatten das Glück einen freilebenden Elefanten beim Bambus-Fressen zu beobachten! 

Die Fahrt dorthin war sehr anstrengend. Wir haben ein Auto plus Fahrer gemietet. Es ging um 5.30 Uhr früh los. Samy hat 7,5 Stunden in meinem Schoss verbracht, wir haben lediglich eine Pause gemacht. Überraschenderweise hat er 2/3 der Fahrt geschlafen, die beiden grossen Kids waren auch okay, gab es auch einen DVD Player im Auto. Bei grösseren Distanzen mietet man sich ein Auto plus Driver. Die Fahrer bleiben während des gesamten Aufenthaltes verfügbar. Fast alle Hotels etc. haben auch Unterkünfte für die Driver, ich hab keine Ahnung, wie diese aussehen... Für 3 Tage und 2 Nächte haben wir für Auto plus Driver (inkl. Benzin etc.) 150 Euro bezahlt! Ach ja, die Distanz war etwa 275 km für eine Strecke!!! Tja.. die Strassen sind halt dementsprechend. Wir sind in mit einem Innova gefahren, dieses Auto hat noch eine 3. Sitzreihe. Den Verkehr kann ich euch noch nicht schildern, dass muss man erlebt haben. Einfach unvorstellbar!
Die anstrengende Reise hat sich allemal gelohnt. Wir haben eine wunderschöne Natur angetroffen und die Ruhe und Einfachheit des Ressorts genossen! 

 Samy war sehr beliebt!

 Jeep Safari

 Breakfast am Weg ... naja..
 Balkon


Ishaan, Sam's grosser Cousin!


 Aman, Indya und Puneet

Klares Wasser (Trinkwasserqualität!!)



 Hier ist er, der grosse Elefant!


 So leben die Fischer dort...

Tempel 

 Hanuman-ji, Affengott





 Step 1
 Step 2
 Ready to eat


 Blick vom unserer Hütte. Die Ruhe war einfach traumhaft




 Reifenhändler
 Erfrischung am Weg, Kokoswasser für Mama & Flascherl f. Samy
 Der Klassiker "die Müll-fressende Kuh"

Damit dieser Lastwagen weiterfahren konnte, wurden die Stromkabeln hochgehoben ;-)









2 Kommentare:

  1. hallo Ihr Lieben, es ist so schön eure bloggs zu lesen, ich bin fast dabei - und alle Erinnerungen kommen zurück - IST DAS SCHÖN!!! Babsi

    AntwortenLöschen
  2. DAs freut mich sehr liebe Babsi!!! Vom Bananenblatt-Frühstuck am südlichsten Punkt Indiens hast Du doch so tolle Fotos, oder? Bussal aus Goa, Sandy

    AntwortenLöschen