Mittwoch, 15. Dezember 2010

Dosa & Idlis

Worauf ich mich besonders freue... natürlich auf die Familie und Freunde, die wir in Delhi und Bangalore besuchen. Aber dann gibt es halt schon diese typischen indischen Gerichte, die einfach nur dort so besonders sind.. wie etwa Dosa! Dosa, eine südindische Spezialität, ist eine hauchdünne Palatschinke, die aus Reis- und Linsenmehl gemacht wird, dazu isst man Chutney und Gemüse. Die Dosarolle schmeckt aussen knusprig und innen weich, ich bin mir sicher, die Kids werden es lieben. By the way... das ist ein Frühstück!!

Idlis sind Fladen, ebenfalls aus Reis- und Linsenmehl, die mit Chutneys und Gemüse (Samba) serviert werden. Am besten schmeckt das natürlich auf einen Bananenblatt, gegessen wird natürlich NUR mit der rechten Hand (die linke wird für die Toilette benutzt!). Ich verspreche Euch Fotos der beiden Gerichte!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen